Wintersporttag 2020

Auch dieses Schuljahr kam die jetzige Klassenstufe 10 wieder in den Genuss mit der gesamten Stufe hoch hinaus in die Berge zu fahren.
Am 06. Februar 2020 ging das Abenteuer für uns früh los und so klingelte bereits um 5:30 Uhr bei den meisten der Wecker, um pünktlich zur Abfahrt um viertel nach sechs beim Treffpunkt am Sportzentrum in Leinfelden sein zu können. Kurze Zeit später parkten auch die zwei großen Reisebusse, wir luden unser Gepäck ein und machten es uns für die Reise bequem. Egal ob Rodler, Ski- oder Snowboardfahrer oder Ski- /Snowboardkursteilnehmer, alle waren voller Vorfreude auf den Tag, der für einige von uns eine ganz neue Erfahrung sein sollte.

Nach einer 2 1/2 – stündigen Fahrt kamen wir im Skigebiet Oberjoch im Oberallgäu an. Solange alle noch zusammen waren, wurde schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und schon ging es bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein ab auf die Pisten. Im Voraus hatten wir die Möglichkeit uns entweder für das freie Fahren, bei dem wir eigenständig in Kleingruppen die Pisten erkunden durften, für einen Anfängerkurs für Ski oder Snowboard mit den beiden mitgereisten Skilehrern des Skiclubs Leinfelden oder Rodeln anzumelden. Für die Rodler ging es, nach einer kurzen weiteren Fahrt, mit ihren Schlitten ab auf die Rodelbahn und die restlichen Wintersportler schnallten ihre Skier und Snowboards an und machten sich auf ins Skigebiet oder nahmen mit ihren Skilehrern den Übungshang in Angriff.

Die Mittagspause verbrachten wir auf den Hütten an der Skipiste in der Sonne, wo sich die meisten bei leckerem Kaiserschmarrn oder auch Gulaschsuppe und einem Glas Skiwasser stärkten, bevor wir uns wieder zurück auf die Piste aufmachten. Viele von uns versuchten bis zur letzten Minute die Pisten für sich auszunutzen. Wer wollte, konnte aber auch eine heiße Schokolade mit Sahne auf den Hütten mit seinen Freunden trinken und noch ein wenig die Sonne und das schöne Bergpanorama genießen.

Um 16:20 Uhr war der Skitag für uns leider beendet und wir versammelten uns alle wieder an den Bussen, luden unser Material ein und dann stand der Heimweg an. Auch während der ca. 2-stündigen Fahrt hatten alle wieder viel Spaß, wir haben gelacht, gesungen und Musik gehört und so verging auch die Fahrt wie im Flug. Nach der Ankunft am Sportzentrum war der tolle Wintersporttag für uns zu Ende und wir fielen abends erschöpft aber glücklich in unsere Betten.

https://www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de