Schulgemeinschaft

Schulball & Schulfest

Einmal im Jahr heißt es „Let’s Dance!“ Dann, wenn die SMV zusammen mit einem Lehrerteam den jährlichen Schulball im Walter-Schweizer-Kulturforum organisiert.
Starten tut die Unterstufe mit ihrer Unterstufen-Disco, die in einem Dance-Battle gipfelt. Dann tanzen Mittel- und Oberstufe mitsamt den Lehrern in die Nacht hinein.
„Die schönste Zeit des Jahres“, „Da geht man hin!“ – das Feedback der Schüler ist eindeutig.

Breakdace 2019                                                         Prom-King & Prom-Queen 2019
Schrei-Kontest 2019                                                 Ballstart

Moderation 2019                                                      DJ-Technik 2019

Schulfest

Jeweils am letzten Montag Nachmittag im Schuljahr trifft sich die gesamte Schulgemeinschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums, um gemeinsam das Schuljahr ausklingen zu lassen.
Dabei trägt jeder etwas bei: leckere Kuchen, exotisches Fingerfood, Getränke-Catering, Aktivitäten auf einer Spielestraße, Wundenschminken bei den Sanis, Teilnahme am jährlichen Schulkonzert und und und.
Auch unsere Bildungspartner sind mit dabei; so wird das JW-Froehlich-Stipendium am Schulfest vergeben. Und die SMV unterstützt mit einer Tombola das Tansania-Projekt von Bürgermeister a. D. Herrn Dr. Haag.