Offizielle Spendenübergabe von „IKGeschenk – Share and Care 2019“

„Es gibt sehr wenige Momente, in denen ihr mich sprachlos erlebt. Heute ist ein solcher gekommen.“

Mit diesen rührenden Worten nahm die Leiterin des Ronald McDonald Hauses in Tübingen Frau Wilmes die unglaubliche Spendensumme von 1.894,75€ während unserer letzten SMV- Sitzung am 11. Februar 2020 offiziell entgegen.

Sie dankte dabei der SMV auch nochmal aus ganzem Herzen für den tollen Einsatz im letzten September, als wir während der SMV- Tagung für die Eltern im Ronald McDonald Haus leckere Brownies und Blätterteigschnecken backten, Tische neu lackierten, die Spielgeräte winterfest machten und alles wunderschön dekorierten. So konnten wir die Eltern und die Geschwisterkinder wenigstens für kurze Augenblicke von ihrem Schmerz ablenken.

Auch unsere Schulleiterin Frau Schneider- Frey zeigte sich tief beeindruckt von dem verantwortungsvollen Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und dankte den „IKGeschenk“-Helfern der SMV. Ein weiteres Mal zeigte sich, wie unsere Schulgemeinschaft gemeinsam Großes leisten und Verantwortung übernehmen kann.

Ein besonderer Dank geht zudem an Frau Böttcher, die die gesamten Spenden des diesjährigen „Adventskonzertes der kleinen und großen Herzen“ an „IKGeschenk“ gespendet hat, an das Team der Schülerzeitung BeKant für ihre großzügige Spende und an die Klasse von Frau Burkhardt, die uns ebenfalls ihren Erlös aus ihrem Marmeladenverkauf übergeben hat.

Die SMV am IKG: gemeinsam verantwortungsvoll

Ratzel, Herbst