Weihnachtsbackaktion der Unterstufe

Wie jedes Jahr zog der Duft von Weihnachten durch die Schulflure und deshalb wollten wir uns eine Weihnachtsbackaktion für die Unterstufe nicht entgehen lassen. Am 15. Dezember 2017 trafen sich begeisterte Schüler der Klasse 5-7 mit einigen älteren Schülern als „Betreuer“ in der Mensa.

Da das ganze Projekt nicht ohne Aufsicht und ein professionelles Auge realisiert werden konnte, erklärte sich Herr Ruf bereit, den Nachmittag zu begleiten und uns beim Backen tatkräftig zu unterstützen. In diesem Zuge nochmals ein herzliches Dankeschön dafür! Geplant waren Kokosmakronen, Vanillekipferl und Schwarz-Weiß-Gebäck. Während ein Teil der Gruppe mit dem Teig für das Schwarz-Weiß-Gebäck angefangen hat, startete der andere Teil mit den Kokosmakronen.

Daraus entwickelte sich bei weihnachtlicher Musik eine reine Mehlschlacht! Nachdem wir das duftende Schwarz-Weiß-Gebäck aus dem Ofen holen konnten, gingen wir zu den Vanillekipferln über. Auch hier musste zuerst der Teig angefertigt werden, bis die nächsten Schritte erfolgen konnten.Nach einigen Stunden verzierten wir schlussendlich die Vanillekipferl mit Puderzucker und verpackten die Kekse in Tüten. Diese sollte zum einen ein Dank an die fleißigen Helfer sein und zum anderen ein Dankeschön an das Kollegium, das Sekretariat und die Schulleitung für die bemerkenswerte Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Zu guter Letzt stand die Bereinigung der Küche an, welche unseren leckeren Nachmittag vollendete.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und insbesondere bei Herr Ruf für sein Engagement und seine Geduld!

Die SMV