„IKGeschenk – ein Lächeln schenken“

Unser ehemaliges Projekt ,,Send-a-Clause“ wurde durch unser jetziges Projekt „IKGeschenk – ein Lächeln schenken“ abgelöst. Nach langen Diskussionen auf der SMV-Tagung haben sich ein paar Schüler bereit erklärt die Organisation unseres neuen Projektes zu übernehmen. Der Hintergedanke dabei war, den sozialen Aspekt aufzubessern und jedem Schüler an Weihnachten, dem Fest der Liebe, eine Freude zu bereiten.

Zunächst haben wir Probe-Tütchen und die jeweiligen Grußkarten entworfen, genau so wie es zuvor auf der Tagung besprochen wurde. Wir entschieden uns für kleine Butterbrottüten, welche mit Gummibärchen, Erdnüssen, einer Mandarine, einem Schokonikolaus inklusive der Grußkarten der Freunde, Lehrer, Klassenkameraden und der SMV befüllt wurden. Der Verkauf dieser Grußkarten fand Anfang Dezember statt. Unsere größten Ziele hinter dieser Aktion waren zum einen die Finanzierung der Tütchen, aber auch das Sammeln von Spenden für das Kinderhospiz in Stuttgart. Mit Hilfe von einem verlängerten Verkauf und reichlicher Werbung in den Klassen konnten wir beide Aspekte berücksichtigen.

Parallel zu dem Verkauf fingen wir schon mit den Vorbereitungen der Tütchen an, denn schließlich sollte jeder Schüler unserer Schule eines bekommen, damit das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird und sich jeder freuen kann eine Kleinigkeit zu erhalten. Nach vielen und langen Tagen waren die Tüten fertig bepackt. Im Zuge dessen bedanken wir uns bei allen hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern, die bis in die späten Abendstunden an diesem Projekt mitgewirkt haben.

In der letzten Schulwoche wurden dann schließlich alle Tüten verteilt und jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Spenden an das Hospiz werden demnächst noch überwiesen, damit sich auch dort die Kinder freuen können!

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr 2018!

Die SMV