Ein jährlicher Höhepunkt im Schulleben, der Lesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Schuljahr trafen sich alle Schüler der 6. Klassen Anfang Dezember, um den besten Vorlesern ihrer Altersstufe zuzuhören, die dann von einer Fachjury bewertet wurden. Wie immer war eine freudig gestimmte, aufgeregte Schülerschaft zu beobachten, die je nach Klassenzugehörigkeit ihrem Favoriten die Daumen drückte und jeden guten Beitrag mit Applaus honorierte. So war es wirklich nicht leicht, den Besten zu küren, denn David Scholz, Ioannis Sarantidis, Leonie Klein und Lexia Friz konnten sowohl den vorbereiteten Text als auch den Fremdtext ansprechend vortragen, sodass ihre Mitschüler während der gesamten Zeit aufmerksam lauschten.

Die Wahl fiel schließlich auf Ioannis, der nun unsere Schule bei weiteren Wettbewerben vertreten darf. (Pf)

Wir gratulieren Ioannis ganz herzlich!