„beKant“ – Die neue Ausgabe der Schülerzeitung ist da!

Aktuell verkauft die Schülerzeitungsredaktion „beKant“ die neue Ausgabe zum Thema „schläft“ für einen Preis von 1,50 Euro (Schüler). Viele spannende Artikel warten auf euch. In einem z. B. geht es um Schlafpositionen und ihre Bedeutungen. Zum Einlesen hier der Anfang des Artikels: Was sagt dein Schlafstil über dich aus?

Nach einem langen und anstrengenden Tag wünscht man sich meist nichts weiter als einfach nur ins Bett zu gehen und zu schlafen. Dabei ist man oft so erschöpft, dass man gar nicht darauf achtet, wie genau man nun schläft. Es gibt Menschen die sich stundenlang herumwälzen, andere schlafen direkt ein. Manche ändern ihre Position in der Nacht, andere verharren stundenlang in derselben Lage. Wobei man nun den erholsamsten Schlaf hat, wird oft diskutiert. Sogar Ärzte streiten sich darum, welche Lage nun am besten für den Menschen ist. Doch die Art des Schlafens ist mehr als nur eine Frage der Bequemlichkeit oder Gesundheit, anhand der Schlafposition lässt sich viel über einen Menschen und seine Persönlichkeit sagen, da der Mensch auch im Schlaf eine gewisse Körpersprache ausübt. Natürlich gibt es fast so viele verschiedene Schlafpositionen wie es verschiedene Menschen gibt, jedoch lassen sich die meisten Leute in eine von sechs Hauptgruppen einordnen.

  1. Der Embryo

Auf die Seite gelegt, die Knie angezogen und am besten noch das Kissen mit den Armen fest umschlungen. Der Embryo-Schläfer passt sich, wie der Name schon verrät, der Position eines ungeborenen Kindes an. Doch was sagt diese Position über dich aus? Schläfer in der Embryo-Position sind häufig sehr empfindsam und emotional, oftmals sind diese Personen sehr schüchtern oder neigen dazu, sich davor zu fürchten von anderen verletzt zu werden. Dieser Schlafstil auf der Seite wird aber auch oft Schnarchern empfohlen.

Du bist nicht der „Embryo“ Typ? Dann doch vielleicht einer der anderen 5 Schlaftypen? Jetzt möchtest du bestimmt mehr darüber erfahren … Dann nichts wie los und die neue „beKant“ in den großen Pausen kaufen!