„Gemeinsam“: Schuljahresabschluss

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde des IKG,

heute durften wir unsere Schülerinnen und Schüler nach einem wiederum außergewöhnlichen Schuljahr in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.

Auch wenn im Laufe des Schuljahres 2021/22 der Unterricht weitgehend in Präsenz stattfinden konnte und sich immer mehr „Normalität“ eingestellt hat, macht uns die Pandemie doch noch sehr zu schaffen. Die Auswirkungen des letzten Schuljahres mit Wechselunterricht und Fernlernphasen haben wir alle – Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer – sehr deutlich gespürt.

Dass wir unter dem Strich trotzdem auf ein erfolgreiches Schuljahr zurückblicken können, verdanken wir dem Engagement, der Disziplin und dem Durchhaltevermögen jedes Einzelnen.

Ich bedanke mich bei der gesamten Schulgemeinschaft für die große Einsatzbereitschaft und das gute Miteinander und Zusammenstehen in schwierigen Zeiten!

Ich wünsche allen von Herzen schöne Sommerferien mit ausreichend Zeit zum Erholen und gewinnbringenden Erlebnissen.

Susanne Schneider-Frey