Lerntipps zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien nahen und alle freuen sich auf eine Verschnaufpause und auf Erholung.

Nicht wenige werden aber auch schon an das kommende Schuljahr denken. Natürlich wird auf die besonderen Umstände im nächsten Jahr Rücksicht genommen und werden die Lerninhalte angepasst.

Dennoch gelingt der Start ins neue Schuljahr sicherlich besser, wenn die Grundlagen des Faches präsent sind. Das ist häufig auch, aber eben nicht nur der Stoff des letzten Schuljahres. Daher ist es immer sinnvoll, und in diesem Jahr noch mehr als sonst, sich nach einer wohlverdienten Pause in den letzten 1 – 2 Ferienwochen wieder auf die Schule einzustimmen – deshalb durftet ihr ausnahmsweise die Schulbücher über die Ferien behalten.

Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengestellt, ihr müsst einfach nur das Fach anklicken. Sollte ein Link nicht durch Anklicken funktionieren, bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen.