Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft

Unsere drei neuen fünften Klassen sind sehr gut in diese erste spannende Phase gestartet.

Nachdem sie am 10. September 2019 im Rahmen einer sportlich und musikalisch umrahmten Feierstunde von der Schulleiterin Susanne Schneider-Frey begrüßt wurden, machten sie Bekanntschaft mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und ihren neuen Klassenkameraden. Alle kamen fröhlich und gut gelaunt anschließend in die Mensa und hatten ihren Eltern viel zu berichten.

In den folgenden Tagen konnten sie viel Neues entdecken und wurden sehr schnell mit der fremden Umgebung vertraut. Mittlerweile sind unsere jüngsten Gymnasiastinnen und Gymnasiasten in die erste „richtige“ Schulwoche gestartet und fühlen sich schon fast wie Zuhause.

Allen wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Zeit am IKG.