Jedem einen Gewinn!

Dieses Jahr findet am Immanuel-Kant-Gymnasium Ende des Jahres, am 25. Juli, unser gemeinschaftliches Schulfest statt. Auf Grund dessen veranstaltet die SMV einen Stand mit dem Ziel den Gewinn an ein Tansania Projekt zu spenden, welches schon des Öfteren von unserer Schule unterstützt worden ist. Hierfür bitten wir jeden nachzusehen, ob er nicht „entstaubte Schätze“ daheim besitzt, welche er gerne abgeben könnte. Dabei sind keine Grenzen gesetzt! Alle Schätze werden anschließend in den Klassen gesammelt und können dann bei den Schülersprechern abgegeben werden.

Die Gegenstände werden am Schulfest in Kartons gepackt, welche nummeriert sind. Jeder kann dann eine Nummer von einem Karton erwerben und dabei enthält jeder Karton ein Gewinn. Doch bleibt es nicht nur ein Gewinn für uns, sondern alles wird von Jugendlichen für Jugendliche in Tansania gespendet.

Wir freuen uns schon auf das Erkunden der „entstaubte Schätze“.

Eure SMV