Zweimal Preisgelder für das IKG

Bei der Aktion „Für kleine Abenteurer“ der Volksbank Filder hat das Schulgarten-Projekt des IKG den zweiten Platz belegt und erhält damit für seine Garten- und Bienen-AG die Summe von 2000 Euro. Eingesetzt werden soll das Preisgeld, um ein Gartenhaus zu bauen. Dies wird dringend benötigt, denn für den Aufbau und die Pflege eines Gartens sowie für das Imkern braucht es viele Geräte, die verstaut werden müssen. Apropos Imkern: Beim letzten Schulfest konnte die Garten-AG insgesamt 25 Liter eigenen Honig verkaufen!

Das zweite Preisgeld gewannen gleich zwei Schülergruppen des IKG beim Science Quiz des Schülerforschungslabors Kepler-Seminars e.V.. Dort waren sie überdurchschnittlich erfolgreich und gewannen mit Abstand das Quiz. Zur Belohnung erhalten sie dafür insgesamt 1200 Euro. Dieses Preisgeld soll seinen Einsatz im NWT-Raum finden. Für die Durchführung der neuen NWT-Module mit digitaler Messwerterfassung und Programmierung benötigt die Fachschaft Chemie zusammen mit der Fachschaft Biologie neue und vor allem eine größere Anzahl an Notebooks.

E. Severidt