„Zukunftsorientiert“: Teilnahme am Science Quiz

Am 1. Juli 2022 fand das jährliche Science Quiz, im Rahmen des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals im Stuttgarter Rathaus statt.

Das IKG war diesmal mit jeweils einem Team der Sekundarstufe 1 und 2 vertreten.  Nach der Vorrunde waren sich beide Teams unsicher, ob sie in das jeweilige Finale einziehen würden. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll und die Konkurrenz sehr stark. Leider mussten wir uns geschlagen geben, trotzdem blieben wir und wohnten den beiden Finals, sowie einem interessanten Vortrag zum Thema „Leben auf dem Mars“ bei.

Alles in allem war es ein spannender Tag, der bei allen den Ehrgeiz geweckt hat, es das nächste Mal bis ins Finale zu schaffen! Wir möchten uns außerdem bei Frau Richter für ihre motivierende Unterstützung bedanken.

Ismael Tigmouti