„Zukunftsorientiert“: Erfolgreicher Abschluss der Informatik-AG

Das Konzept der Informatik-AG für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 wurde schon in der Vergangenheit ausgezeichnet, u.a. durch die Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen. Eine stetige Weiterentwicklung des Konzepts und der Inhalte gewährleistet eine hohe Attraktivität der AG für unsere Schülerinnen und Schüler. In diesem Schuljahr nahmen über 20  Schülerinnen und Schüler an der Informatik-AG erfolgreich teil.

Mit der Unterstützung unseres Bildungspartners Novatec arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler im zweiten Block der AG  an der Programmierung mit Java. Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten durch Werksstudenten und Herrn Lengl konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch ein Bild über die Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten im MINT-Bereich machen.

Wir bedanken uns bei unserem Bildungspartner Novatec und insbesondere bei Herrn Lengl für die Konzeption und Organisation.