YoungInvent: Emission Controll

Erste Ergebnisse liegen vor!

Nach wochenlanger Arbeit liegen nun erstmals Messergebnisse des Teams vor! Die Forschung ergab aufschlussreiche Daten über den Temperaturverlauf von Holzfeuern. In naher Zukunft werden solche Messtabellen regelmäßig erwartet, da nun die technischen Mittel vorhanden sind und das Team Interesse an der Veränderung der Versuchsbedingungen hat.
Da momentan die Messergebnisse noch per Hand ausgelesen werden arbeitet das Team auf Hochtouren an einer alternativen Lösung für dieses Problem: Die Daten sollen zukünftig automatisch in den Messcomputer eingespeist und daraus direkt Diagramme erstellt werden.

Diese Messergebnisse bilden einen weiterer großen Schritt zum Erfolg und sind dem Team Ansporn für die Zukunft.

Dies ist die erste Messkurve, die einen schönen
Verlauf der Temperatur darstellt.

2014_mint_ emission_chartDas motivierte Messteam im eigenen Messlabor bei strahlendem Sonnenschein.

2014_mint_emission_controllSebastian Meyer