Wintersporttag der 10. Klassen

Am 31. Januar 2019 bot sich in diesem Jahr somit knapp 70 Schülerinnen und Schülern der gesamten Klassenstufe 10 die wunderbare Möglichkeit einen Tag Wintersport zu erleben. Bereits im Vorfeld konnten die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Angeboten wählen, so dass für jeden etwas dabei war und jeder den Tag nach eigenen Interessen mit Spaß und Freude sportlich nutzen konnte.

Viele Schülerinnen und Schüler, die bereits begeisterte Ski- oder Snowboardfahrer sind, konnten ihr Können im Skigebiet Oberjoch auf über 30 Pistenkilometern unter Beweis stellen. Für die Alpin-Neugierigen gab es die Möglichkeit in einen eintägigen Snowboard- bzw. Skikurs neue Erfahrungen zu sammeln und eine neue Sportart kennenzulernen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler hatten ihr Wintersporterlebnis beim Rodeln in Bad Hindelang, wo sie auf den drei unterschiedlich anspruchsvollen 3,5 Kilometer langen Rodelpisten gemeinsam einen tollen Tag verbringen konnten.

Alles in allem war der Wintersporttag des IKGs ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten den Schulalltag für einen Tag anders erleben und hatten die Möglichkeit ihre Interessens- und Erfahrungsfelder weiter auszuweiten. Glücklicherweise gab es auch keinerlei Verletze und das traumhafte Winterwetter, das bei blauem Himmel, Sonnenschein und kalten Temperaturen das Wintersportlerherz höher schlagen ließ, entschädigte für das frühe morgendliche Aufstehen.

Herr Herbst