Spendenübergabe an den Förderkreis Krebskranke Kinder e.V.

Zum Abschluss des Spendenlaufes wurden in den letzten Tagen die gesammelten Spendenbeträge an ihre Empfänger übergeben. Insgesamt sind 7000,- Euro an Spendengeldern zusammengekommen, worauf wir, die SMV des Immanuel-Kant-Gymnasiums, sehr stolz sind. Dies ist der gesamten Schulgemeinschaft zu verdanken. Der Betrag setzt sich aus Spenden aller Beteiligten Läufer, der Kreissparkasse Esslingen und der Firma JW Froehlich zusammen.

Nach der ersten Scheckübergabe an das Tansania-Projekt (am Dienstag, den 20. Januar , wir berichteten) konnten wir nun den anderen Teil der gesammelten Spenden übergeben.

Hierzu wurden wir am, 26.01, im „blauen Haus“ des Förderkreises Krebskranke Kinder e.V. Stuttgart von Prof. Dr. Nägele (1. Vorsitzender) und Cornelia Völklein (Leiterin der Geschäftsstelle) empfangen. Mit den Spenden werden hier krebskranke Kinder und ihre Familien in den für sie sehr schweren Zeiten unterstützt.

Wir freuen uns, mit dem Geld solche Projekte unterstützen zu können, bedanken uns bei allen recht herzlich für ihr Engagement und hoffen, dass wir diese Unterstützung auch in den nächsten Jahren leisten können.

Für die SMV   Felix Heß

Spende_2014