SMV-Tagung 2017

Am 09.10.2017 war es mal wieder soweit: die alljährliche SMV-Tagung stand an. Direkt nach der Schule trafen wir uns mit einigen Klassensprechern, den Schülersprechern und den Verbindungslehrern Herr Ratzel und Herr Herbst, um mit dem Bus nach Erpfingen zu fahren. Angekommen in der Jugendherberge teilten wir uns, nach dem üblichen Organisieren, in Gruppen ein, um die verschiedenen Projekte zu besprechen und zu planen. Dort hatten wir viele neue Ideen, was und wie im neuen Schuljahr passieren wird. Wir schrieben darüber Plakate, um sie den anderen Gruppen vorzustellen. Wir fingen dann noch an, die Projekte in der großen Gruppe zu besprechen. Nach dem Abendessen hatten wir noch die Möglichkeit einen Film zu schauen, oder unsere restliche Energie am Tischkicker auszulassen. Der nächste Tag begann mit einem leckeren Frühstück, wonach wir die Projekte weiter vorstellten. Es begannen lebhafte Diskussionen, über die Projekte, wie zum Beispiel Schulkleidung oder Sporttag. Es wurden noch Aufgaben verteilt und besprochen, wer die genauere Planung der Projekte übernimmt, und dann mussten wir auch schon wieder zur Schule fahren.

Die diesjährige SMV-Tagung hat sich sehr gelohnt, es wurden viele neue Ideen entwickelt. Seid gespannt!