SMV Tagung des Immanuel Kant Gymnasiums

Vom 22. bis zum 23. Oktober waren wir als SMV bei unserer diesjährigen SMV Tagung in Wernau am Neckar um fernab von Schule und Lernen, Ideen für das neue Schuljahr zu entwickeln.

Donnerstags nach der 6. Stunde fuhren 32 SMVler und unsere Verbindungslehrer Herr Herbst und Herr Caliebe mit dem Bus in das dortige Jugend- und Tagungshaus. Nach dem Bezug der gemütlichen und geräumigen Zimmer und einigen Kennenlernspielen begannen wir gut gelaunt mit der Arbeit. Zuerst ließen wir die Projekttage des letzten Jahres Revue passieren und später ließen wir unserer Kreativität freien Lauf, diskutierten und planten in Kleingruppen die SMV-Projekte in diesem Jahr: ’Send a Clause’, Weihnachtsfrühstück, Sporttag, Schuljahresende und unsere Schulkollektion. Nach einem köstlichen, typisch schwäbischen Abendessen, „Kevin allein Zuhaus“, vielen Runden Tischtennis und Kicker machten wir am nächsten Tag weiter. Nach einer Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse im Plenum ging es um 15 Uhr wieder nach Hause. Für alle waren diese zwei Tage ein voller Erfolg und werden sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei JW Fröhlich für ihre sehr großzügige Spende bedanken.

Macht euch in diesem Schuljahr auf tolle neue Projekte gefasst!

Eure SMV

SMV Tagung in Wernau-2