SMV-Projekt „IKGelände – Unser neuer Pausenhof“ gewinnt Wettbewerb BürgerstromLE Projekte 2019

„Paaauuuussseeee!“ So oder so ähnlich klingt es, wenn sich unsere Schülerinnen und Schüler auf ihre wohlverdiente Pause freuen. Um diese noch spannender zu gestalten, wurde während der diesjährigen SMV-Tagung das Projekt „IKGelände – Unser neuer Pausenhof“ ins Leben gerufen. Ziel des Projektes ist es, unseren Schülerinnen und Schülern mehr attraktive Möglichkeiten für ihre Pausengestaltung zu bieten.

Dies umfasst sowohl die großen Pausen während der Schulzeit als auch die lange Mittagspause. Sie sollen dazu angeregt werden ihre Zeit in den Pausen aktiv im Freien zu nutzen um ihnen so einen sportlichen Ausgleich zu ihrem konzentrierten Schulalltag im Klassenzimmer zu bieten. Körperliche Betätigungen fördern hierbei die aktive Erholung und ermöglichen es Schülerinnen und Schülern im folgenden Unterricht wieder konzertiert und ausgeglichen arbeiten zu können.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Abstimmung unter allen BürgerstromLE-Kunden den 1. Preis erreichen konnten und freuen uns über das Fördergeld von 1.500 EUR.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben!

Das Geld soll für den kleinen betonierten Sportplatz eingesetzt werden, der seit langem ungenutzt und entsprechend in die Jahre gekommen ist. Im Laufe des Projektes sollen die bereits auf dem Schulhof vorhandenen Basketballkörbe mithilfe externer Unterstützung auf den Platz transportiert werden. Darüber hinaus sollen verschiedene Spielfelder eingezeichnet, Tore und ein Bälledepot angeschafft sowie Schachfiguren für ein lebensgroßes Schachbrett gekauft werden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die noch tatkräftig mithelfen wollen, können sich gerne bei den Schülersprechern oder Verbindungslehrern melden.

Packen wir es gemeinsam an!

(Ra/Ht)