SMV-Aktion: Send a Clause

Send a Clause„Schöne Lieder muss man singen,
dann tun wir auch Geschenke bringen.
Einen kleinen Nikolaus,
den teilt die SMV dann aus.“

Auch in diesem Jahr verlief die von der SMV organisierte Aktion ,,Send a Clause“ äußerst erfolgreich. Ende November hatten alle Schüler die Möglichkeit für 1 Euro einen kleinen Gruß in Form eines Schokonikolauses an ihre Mitschüler zu versenden. Das Gedränge in den großen Pausen um die Verkaufstische fand kein Ende. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden insgesamt rund 700 Nikoläuse bestellt.

Nach dem eigentlichen Nikolausfest am 6. Dezember, fand die Bescherung am IKG einen Tag später, am 7. Dezember statt. Aktive Mitglieder der SMV aus den Klassen 9-12 stürmten mit guter Laune und mit weihnachtlichen Kostümen die Klassen. Mit leuchtenden Augen fieberten viele Schülerinnen und Schüler diesem Tag entgegen. Allerdings gab es die Schokonikoläuse nicht umsonst. Um sich diese zu verdienen, wurden Weihnachtslieder wie ,,Last Christmas„ oder ,,Jingle Bells„ zum Besten gegeben. Zur Freude vieler Schülerinnen und Schüler sammelten sich die Nikoläuse auf den Tischen und auch Lehrer gingen nicht leer aus.

Wir wünschen euch Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Feiertage mit euren Familien!

Eure SMV