SMV-Aktion: Plätzchen backen

Backen SMV5„In der Weihnachtsmensarei
gibt es manche Leckerei.
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsmensarei
In der Weihnachtsmensarei“

Auch so munter ging es bei uns am Freitag, den 18.12.2015  in der Mensa zu. Einige SMV-Mitglieder haben zusammen mit Schülerinnen der 5. und 6. Klassenstufe bei guter Musik und einigen Mehlschlachten köstliche Plätzchen zubereitet, die mit Hilfe unserer freundlichen Kochmütter ausgebacken wurden.

Beim Teigkneten waren ordentliche Muckis gefragt und auch später beim Ausstechen war eine ruhige Hand von Vorteil. Mit Schokostreuseln, bunten Perlen und sonstigen Leckereien wurden die Backwerke anschließend kunstvoll verziert. Auch die Überraschungsbesuche von Hr. Miller und Hr. Kübler haben uns sehr motiviert. Bis in die frühen Abendstunden hatten wir eine Menge Spaß, wenn auch das eine oder andere Kleidungsstück danach etwas mit Mehl bepudert war.

Trotz frühlingshafter Temperaturen hoffen wir, dass mit diesem kleinen Projekt etwas Weihnachtsstimmung gezaubert wurde.

Ein großer Dank geht auch an die Kochmütter, die sich extra für uns Zeit genommen haben!

Wir wünschen allen frohe, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Die SMV