Schuljahresende und Feriengrüße aus dem IKG

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde des IKG,

am vergangenen Mittwoch durften wir unsere Schülerinnen und Schüler nach einem außergewöhnlichen Schuljahr in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.

Das Schuljahr 2020/21, das vollständig im Zeichen der Pandemie stand, hat uns alle viel Kraft und nicht selten auch Nerven gekostet.  Auf  Präsenzunterricht mit und ohne Mundschutz, Wechselunterricht, Fernlernphasen und hybride Modelle  mussten wir uns alle – häufig sehr kurzfristig – ein- bzw. umstellen.

Dass alles unter dem Strich gut geklappt hat, verdanken wir nicht zuletzt der bemerkenswerten Disziplin und dem Durchhaltevermögen  unserer Schülerinnen und Schüler. Sie haben, ebenso wie unsere erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten, gezeigt, was in ihnen steckt. Das verdient großen Respekt!

Ich bedanke mich bei der gesamten Schulgemeinschaft für die große Einsatzbereitschaft und das gute Miteinander und Zusammenstehen in schwierigen Zeiten!

Ich wünsche allen von Herzen schöne Sommerferien und eine gute Zeit!

Susanne Schneider-Frey