Schulball 2020

Man kann fast schon von Tradition sprechen, wenn es um unseren Schulball geht.

Am 10. Januar 2020 fand unser alljährlicher Schulball samt Unterstufendisko bereits zum 5. Mal statt. Die Stimmung war wie in den vergangenen Jahren einfach unglaublich. Dies hat sich mittlerweile rumgesprochen, sodass die Besucherzahlen, die des letzten Jahres nochmal übertroffen haben und ein Großteil der Schule gemeinsam gefeiert hat. Die Schülerinnen und Schüler tanzten, unterhielten sich und hatten Freude am Abend.

So durften die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe mit der Unterstufendisko unter dem Motto: „Farbenfroh ins neue Jahr“ den Schulball eröffnen. Für Stimmung sorgten unter anderem ein Tanzbattle, gemeinsames Macarena-Tanzen und alle folgten mit Spaß der Polonaise. Beim Ball gab es wieder die jährliche Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs. Unter den vielen Mutigen setzten sich Frau Brunner als Ballkönigin und Philipp aus der KS2 als Ballkönig durch. Der Fokus liegt beim Schulball aber eindeutig darauf, dass wir Schülerinnen und Schüler den Boden des Walter-Schweizer Kulturforums zum Beben bringen. Dies ist uns eindeutig gelungen. Wer eine Pause vom Tanzen brauchte, konnte sich wie gewohnt in der Fotobox mit all seinen Freunden ablichten lassen oder sich etwas zu Essen und zu Trinken kaufen. Nach 6,5 Stunden, die sich wie eine halbe Stunde angefühlt haben, waren unser diesjähriger Schulball und die Unterstufendisko auch schon wieder zu Ende. Mit typischen „Ende der Nacht“-Liedern wie „Angels“ oder „Country Roads“ wurden Hunderte glückliche Schülerinnen und Schüler in die Nacht entlassen.

Danke an alle Beteiligten für den gelungenen Abend, insbesondere an die Technik-AG und die Schulsanitäter. Ein Riesen-Dankeschön vor allem aber an all die Schüler, Lehrer und Ehemalige, die so zahlreich erschienen sind.

Mittlerweile zu DEM Event für alle Schülerinnen und Schüler aufgestiegen, laufen die Planungen für den nächsten Schulball bereits. Alle, die die nächste Ausgabe kaum erwarten können, sollten sich den 22. Januar 2021 schonmal fett im Kalender markieren!

Wir jedenfalls können den nächsten Schulball kaum erwarten! Bis nächstes Jahr!