Salut! Ça va? Super! Et toi?

Die Mensa des IKG rockte, als die Französisch-Schüler der Klassenstufe 6 mit diesem Sprachen-Rap die alljährliche Unterstufen-Hocketse eröffneten.

Organisiert vom Förderverein des IKG unter Führung von Herrn Klein und Frau Schmidt ist die Hocketse ein lockeres Beisammensein für die Eltern, Schüler und Lehrer der Klassenstufen 5 und 6; die Eltern der Stufe 7 übernehmen dabei die Bewirtung mit einem prächtigen Kuchenbuffet.

Und so war die Mensa des IKG am vergangenen Freitag gerammelt voll, als „die Franzosen“ das diesjährige Treffen eröffneten. Auch die Lateiner waren natürlich präsent: An drei Stationen konnten Eltern sich in einer Reportage aus dem alten Rom darüber informieren, wo es die besten Shopping-Möglichkeiten gibt, wie man den richtigen Eingang beim Colosseum findet, welche Baderegeln es beim Besuch von Thermen zu beachten gilt oder wie die Rennlegende Laurentius Victor zu seinen Siegen kam. Und es gab noch mehr Beiträge, welche die Mensa künstlerisch aufblühen ließen: Eine Kunstklasse hatte Türschilder entworfen, die ausgestellt wurden ebenso wie die Jahreszeiten-Gedichte einer weiteren sechsten Klasse.Und so vergingen die eigentlich für die Hocketse angesetzten zwei Stunden wie im Fluge; um 17:00 Uhr war die Mensa immer noch voll besetzt. (Sev)