„Mutig“: Die Fahrrad AG misst sich mit den Besten

Lion in Aktion, Foto: Finger

Am Freitag, den 06.05.2022, nahmen sieben Fahrer der Fahrrad AG des IKGs in zwei Gruppen an „Jugend trainiert für Olympia – Mountainbike“ teil.  Das Rennen, welches von der Gustav-Messmer-Realschule Münsingen organisiert wurde, war ein Cross-Country Rennen. Dieses fand im Bikepark Münsingen statt.

Zuerst traten beide Teams in den RB-Finals (RB = Regierungsbezirk) an. Die Bedingungen waren nicht die Besten, da es recht kühl und etwas windig war. Trotzdem schafften es beide Teams sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Dort mussten sich alle sieben Fahrer nach einer längeren Erholungspause nochmal für 30 Minuten lang gegen die anderen rund 350 Fahrer beweisen. Am Ende konnte sich vor allem der 9. Platz unseres jüngeren Teams sehen lassen, insbesondere aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit.

Ein großer Dank geht an Herr Rosenberg und Herr Kuhn, ohne die dieses Rennen, aber auch die ganze Fahrrad AG, nicht möglich gewesen wäre.

Lion Lehmann, 7c