Mensafest – IKG und IKR sagen „Danke, liebes Mensa-Team!“

Einmal im Jahr sollten sich die Kochmütter und -väter und alle, die mit dem Betrieb der Mensa für die Kant-Schulen zu tun haben, so wohl in der Mensa fühlen wie dies Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerkollegien der beiden Schulen täglich tun – und wenn man am Samstag, 5. April zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr in die Runde schaute, ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen.

Zahlreich waren die Kochteams und ihre Assistent/inn/en der Einladung ins „Wiener Kaffeehaus“ gefolgt, in das sich die Mensa durch die Mitwirkung vieler helfender Hände verwandelt hatte: Künstlerische Arbeiten von Oberstufenschüler/-innen ließen ein Wiener Palais des 18. Jh. entstehen, in dem auch eine Skulpturenausstellung zu bewundern war, es gab Kaffeehaus-Musik, zwei Gruppen von Schülerinnen, die tanzten und natürlich leckere Torten und Kaffeespezialitäten. Wunderschöne Tischdekorationen und Kerzen trugen zur stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Die beiden Organisatorinnen, Frau Hermann und Frau Richter, hatten ein leistungsfähiges Serviceteam zusammengestellt, so dass es keinen Anlass zu Reklamationen gab… Heike Hauber für die IKR und Burkard Miller für das IKG hoben die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements des Mensa-Teams für das Schulleben und den Zusammenhalt der beiden Schulen hervor und betonten die Wichtigkeit dieses „Dankeschön-Festes“. Dem schlossen sich für die Eltern Dr. Dorothee Lohr und für den Vorstand der „KANTine e.V.“ Idzumi Neumärker an. Zum Abschluss durfte jede(r) eine mit den Wappen der beiden Schulen versehene Sachertorte mit nach Hause nehmen.

Miller

2014 Mensafest 2 2014 Mensafest 1