Lesewettbewerb der 6. Klassen: Mitmachen steht im Vordergrund

Auch in diesem Schuljahr trafen sich alle Schüler der 6. Klassen Anfang Dezember um den besten Vorlesern ihrer Altersstufe zuzuhören, die dann von der Fachjury bewertet wurden. Im Voraus wurde kräftig geübt und jede Klasse schickte ihren besten Leser ins Rennen.

Wie immer war eine freudig gestimmte, aufgeregte Schülerschaft zu beobachten, die je nach Klassenzugehörigkeit ihrem Favoriten die Daumen drückte und jeden guten Beitrag mit Applaus honorierte. Es war wirklich nicht leicht, den Besten zu küren, denn Luca Wörner, Markus Breithaupt und Niklas Brauer konnten sowohl den eigenen Text als auch den Fremdtext ansprechend vortragen, sodass ihre Mitschüler während der gesamten Zeit aufmerksam lauschten.

Mit Spannung erwartete das Publikum die Bewertung der Jury. Sieger wurde Niklas Brauer, der mit seiner souveränen Lesekompetenz überzeugte und unsere Schule nun beim Kreisentscheid vertreten wird.

Wir freuen uns und drücken ihm die Daumen!

Schüler der Klasse 6a, die sich derzeit mit der Aufsatzform BERICHT befassen.