Konzert mit Kissen und Kamin

Unser Advent-Konzert fand dieses Jahr am 11.12.2014 in der gut gefüllten Aula statt, die festlich geschmückt war und durch einen virtuellen Kamin erleuchtet wurde. Das Programm wurde im ersten Teil durch fünfte und sechste Klassen gestaltet, die bekannte Weihnachtssongs präsentierten. Die jungen Sängerinnen und Sänger trugen die Lieder instrumental begleitet mit Engagement und Witz vor. Zum Teil sangen sie mehrstimmig oder setzten Akzente über Beatboxen und Bodypercussion.

Die Lieder wurden durch Texte verbunden. Da sprach der Weihnachtsmann mit Rudolph, dem Rentier, und verhandelte über den Lohn für das Ziehen des Schlittens. Oder der Engel Heinrich gab Ratschläge für den Umgang mit Problemen das ganze Jahr über. Im zweiten Teil beteiligte sich auch das zahlreich erschienene Publikum beim Singen. Dieses Mal begleitete die Bigband des IKG den Gesang vom Weihnachtskanon bis zum HappyXmas schmissig und sorgte für Stimmung. Ein Weihnachtsbazar und schmackhaftes Catering rundeten das Erlebnis für Eltern und Kinder ab.

Wir danken unseren Musiklehrern für die schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit sowie Herrn Vogel mit der Technik-AG für die tolle Umsetzung.