Konstantin Feldhege wird Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Drei Schülerinnen und ein Schüler waren als jeweils beste Leser ihrer Klasse am diesjährigen Vorlesewettbewerb der Sechstklässler am IKG beteiligt: Monja Auracher (6a), Konstantin Feldhege (6b), Ayla-Irina Flach (6c), Alicia Leonhard (6d).

In der ersten Runde durften die vier vor ihren Mitschülerinnen und Mitschülern im Musiksaal einen geübten Text aus einem Buch ihrer Wahl vorlesen, während im Anschluss daran jeder eine ungeübte Passage aus Uwe Timms Jugendbuch „Der Schatz auf Pagensand“ zu lesen hatte. Von den Fachlehrern wurden dabei nicht nur die Lesetechnik und das Textverständnis bewertet, sondern vor allem auch die Textgestaltung. Nach eingehender Beratung wurde Konstantin Feldhege aus der Klasse 6b zum Sieger ernannt. Er hatte eine Passage aus Sabine Zetts „Very important Hugo“ so eindrucksvoll vorgelesen, dass es für die Zuhörer ein wahrer Genuss gewesen ist. Die Siegerehrung wurde von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Kübler vorgenommen. Konstantin wird nun das IKG auf Kreisebene vertreten, wofür wir ihm viel Erfolg wünschen!

Vorlesewettbewerb_2014