Klasse 10b erfolgreich bei „Mathematik ohne Grenzen“

Beim diesjährigen Wettbewerb mit 108 teilnehmenden Klassen aus Nordwürttemberg konnte unsere Klasse 10b mit Platz 11 ein gutes Ergebnis erzielen. Von einer maximalen Punktzahl von 87 wurden gesamt 60 Punkte erreicht.
Wir gratulieren der Klasse 10b zu diesem Erfolg!

„Seit mehr als 20 Jahren begeistert der Mathematikwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ (MoG) Jugendliche weltweit für Mathematik. Mathematik ohne Grenzen eröffnet einen neuen, spannenden Zugang zu mathematischen Fragestellungen und fördert Teamgeist. Denn bei diesem Wettbewerb kommt es nicht auf die Leistung des Einzelnen an, 

sondern auf Teamarbeit und den Einsatz der gesamten Klasse! 

Mathematik ohne Grenzen wurde an der Akademie von Straßburg unter dem Namen Mathématiques sans Frontières gegründet und 1989 erstmalig durchgeführt. Seit 1990 nehmen deutsche Schüler teil. 2009 wurde die Teilnahme für fünfte und sechste Klassen in einem Junior-Wettbewerb ermöglicht.

Bei Mathematik ohne Grenzen rechnen weltweit rund 260.000 Schülerinnen und Schüler um die Wette. Allein in Deutschland sind es jährlich über 70 000 Teilnehmer.“ (Quelle: http://www.mathematikohnegrenzen.de/%C3%BCber-mog/basisinformationen/)