In der vergangenen Woche stand das IKG ganz unter dem Zeichen der politischen Bildung

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags machte hier Station und bot sowohl unseren Schülerinnen und Schülern als auch vielen Klassen unterschiedlicher Schularten aus der näheren Umgebung die Möglichkeit, sich über die parlamentarische Arbeit zu informieren.

Zwei Mitarbeiter des Deutschen Bundestags waren die Woche über vor Ort und erzählten den Schülerinnen und Schülern sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Arbeit unserer politischen Vertreter in Berlin.

Am Donnerstagvormittag stellte sich der aktuelle Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises Dr. Nils Schmid den vielfältigen Fragen zahlreicher Oberstufenkurse.

Es entwickelten sich spannende Diskussionen, bei denen die Schülerinnen und Schüler einen weitreichenden Einblick in die Aufgabenbereiche und die Verantwortung  der Mitglieder des Deutschen Bundestages bekamen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanke ich mich bei allen, die dieses Projekt organisiert und unterstützt haben, für die wertvolle Bereicherung des Schulalltags.

Susanne Schneider-Frey