„IKGeschenk – Share and Care 2021“

Herr Friedrich, stellv. Vorsitzender von „Anna Unterstützung krebskranker Kinder e.V.“ mit Schulleiterin Frau Schneider- Frey und der SMV bei der Spendenübergabe

Nach einem Jahr Coronapause konnte endlich wieder unser Weihnachtsprojekt „IKGeschenk – Share and Care“ der SMV stattfinden, bei welchem Schüler*innen spenden und sich gegenseitig Grußkarten zukommen lassen konnten. Als Zeichen der Gemeinschaft und Dankbarkeit am IKG erhielten alle Schüler*innen zusammen mit den Grußkarten ein kleines Weihnachtsgeschenk der SMV mit Leckereien.

Nach der Aktion konnten wir mit Freude unsere tolle Spendensumme von 804,41€ am 22.03.22 dem Verein „Anna Unterstützung krebskranker Kinder e.V.“  in Aichtal überreichen. Herr Friedrich, der stellvertretende Vorsitzende, besuchte uns am IKG und erzählte der gesamten SMV von den Tätigkeiten des Verein Annas.

Der 1994 gegründete Verein verfolgt das Ziel, krebskranken Kindern und deren Familien zu helfen und sie in der schweren Zeit zu begleiten. Zur Stärkung der Familien bietet der Verein eine große Auswahl von Angeboten für Erwachsene und Kinder an. Zwei unserer Schülerinnen hatten zudem die Möglichkeit, das Anna Haus im Aichtal zu besuchen und Eindrücke zu bekommen. Über eine Hausführung konnten sie sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen, welche für die Menschen bereitgestellt werden. Wir sind immer noch sehr beeindruckt, welche großartige Hilfe das Anna Haus den betroffenen Menschen bietet.

Uns hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und wir wollen nochmal ein herzliches Dankeschön an alle ausrichten, die das Projekt unterstützt und so den krebskranken Kindern und ihren Familien geholfen haben. Durch nur kleine Beiträge haben wir großes bewirkt!

IKGeschenk-Team der SMV