„IKGeschenk – Share and Care 2019“- Gemeinsam sagen wir DANKE für 1.894,75 €

Zum dritten Mal fand zu Weihnachten das Projekt „IKGeschenk – Share and Care“ der SMV statt, bei welchem Schülerinnen und Schüler spenden und sich dabei gegenseitig Grußkarten zukommen lassen konnten. Als Zeichen der Wertschätzung und des gemeinsamen Miteinanders am IKG erhielten alle Schülerinnen und Schüler von der SMV ein kleines Weihnachtsgeschenk mit köstlichen Leckereien und liebevollen Aufmerksamkeiten.

Während unserer Weihnachtsfeier am 19. Dezember in der Aula wurden nicht nur die glücklichen Gewinner der Tombola gekürt, sondern auch die mit Spannung erwartete Spendensumme verkündet: 1.894,75 €

Wir sind noch immer überwältigt und können es nicht glauben, dass wir in nur einem Jahr die Spendensumme mehr als verdoppelt haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unser Projekt unterstützt haben und somit dem Ronald McDonald Haus in Tübingen helfen, in dem Familienangehörige von erkrankten Kinder während deren Behandlung in der Uniklinik Tübingen wohnen und leben können.

Die Einrichtung zeigt auf inspirierende Weise, wie auch nur kleine Beiträge einen positiven Einfluss auf das Leben anderer haben können. Umso stolzer sind wir, dass wir Kindern und deren Eltern, denen es nicht so gut geht, dieses Weihnachten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Ein besonderer Dank geht an alle „IKGeschenk“ – Helfer der SMV, an Frau Böttcher, die die gesamten Spenden des diesjährigen „Adventskonzertes der kleinen und großen Herzen“ an „IKGeschenk“ gespendet hat, an das Team der Schülerzeitung BeKant für ihre großzügige Spende und an die Klasse von Frau Burkhardt, die uns ebenfalls ihren Erlös aus ihrem Marmeladenverkauf übergeben hat.

Im Namen der SMV sagen wir: DANKE! Ihr seid IKGroßartig!

Ratzel, Herbst