„IKGemeinsam“: Spendenprojekt „Spenden statt Hamstern“

Am Dienstag, den 31.05.22 fand das Spendenprojekt „Spenden statt Hamstern“ für die Ukraine statt. Anders als bei der vorherigen Spendensammelaktion, bei der über 3 000€ zusammengekommen sind, wurde diesmal kein Geld, sondern ausschließlich Sachspenden gesammelt wie z.B. Lebensmittel, Hygieneartikel oder Sachen fürs Baby. Die Sachspenden konnten die Schüler:innen dann direkt am SMV-Zimmer abgeben, wo sie durch unsere fleißigen Helfer:innen in Kartons sortiert wurden. Besonders beliebte Spenden waren Lebensmittel wie Nudeln oder Tütensuppen und Hygieneartikel wie Duschgel, Zahnpasta und Zahnbürsten.

Insgesamt kamen durch die großzügigen Spenden der Schülerschaft, Lehrer:innen sowie Eltern 28 volle Umzugskartons zusammen. Diese wurden am Mittwoch von der Organisation des Spendenprojekts „Spenden statt Hamstern“ abgeholt. Die Sachspenden werden in die Ukraine transportiert und dort verteilt.

Wir sind stolz ein Teil dieses großartigen Projektes zu sein und so viele Spenden für hilfsbedürftige Menschen in der Ukraine gesammelt zu haben. Wir möchten uns auch nochmals bei allen, die uns tatkräftig durch Spenden und Hilfen unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.

Elisa Läufer, 9b