IKG stürmt bis ins Finale auf RP-Ebene

Nach mehr als einem Monat warten hieß es endlich: „Abfahrt nach Eppingen zur Qualifikation für die letzte Runde, dem Landesfinale, bei Jugend  trainiert für Olympia im Volleyball.“ Dabei war wieder das Stammteam bestehend aus Andreas Frank, Can Kandil, Sven Krieg, Tom Häußler, Philipp Jotter, Simon Schimmel, Luca Strahleck und Philipp Winkhardt im Einsatz.

Angekommen und eingespielt ging es sofort gegen unseren direkten Konkurrenten vom Nachbar-Gymnasium aus Echterdingen, dem PMH, an den Start. Nach einem guten Beginn konnten wir den ersten Satz zügig für uns gewinnen. Die Rivalen aus Echterdingen ließen jedoch nicht lange auf sich warten und glichen nach Sätzen auf 1:1 aus. Im dritten Satz hieß es nochmal alles oder nichts und so holten wir einen wichtigen ersten Sieg, drängten die Echterdinger zurück und waren vor dem top-gesetzten Team aus Ellwangen, das wir durch unseren Auftaktsieg im Halbfinale umgehen konnten, zunächst sicher.

Das Team aus Künzelsau konnte uns im Halbfinale nicht allzu sehr gefährden, sodass wir mit einem souveränen 2:0 Sieg ins Finale einzogen. Dort wartete mit Ellwangen die top-gesetzte Mannschaft des Turniers auf uns, welche uns von den vorigen Turnierrunden durchaus bekannt war. Ein schwerer Gegner, den es also nun zu knacken galt.
Nach einem harten, aber fairen Kampf mussten wir uns jedoch geschlagen geben und die bessere Leistung des Gegners anerkennen; Ellwangen gewann das Finale 2:0 gegen uns. Auch wenn die Sätze sehr knapp waren, ging Ellwangen als verdienter Sieger aus diesem Duell und dem Turnier hervor.

Ein großes Dankeschön an Herrn Alber und Herrn Herbst, die den weiten Weg auf sich genommen haben und uns bei dieser tollen Reise unterstützt und gecoacht haben.

Can Kandil