IKG erhält Förderung vom Verband der Chemischen Industrie (VCI)

uebergabe-chemiepreisDas Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) erhält vom Fonds des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) eine Fördersumme in Höhe von 2500 Euro. Damit soll das Messgerät All-chem-misst inklusive Zubehör für den Chemieunterricht angeschafft werden. Der Multimeter kann pH-Wert, Leitfähigkeit, Gleichspannung, Gleichstrom oder die Temperatur messen. Bereits vor zwei Jahren erhielt das IKG eine Förderung vom VCI. Damals investierte die Schule das Geld in ein Med-Tech-Set für Chemieversuche (im Bild vorne). „Mit dem experimentellen Chemieunterricht wollen wir das Interesse für Naturwissenschaft und Technik wecken“, sagte der stellvertretende Schulleiter, Andreas Kübler, bei der Übergabe des symbolischen Schecks.

„Wir unterstützen mit unserer Förderung den praxisorientierten Unterricht an Schulen“, sagte Tobias Pacher vom Chemie-Verband des Landes. Am ehesten bekämen Schüler Spaß an Chemie, wenn sie selbst experimentieren könnten. Auf dem Foto zu sehen sind (v. l.) Andreas Kübler, Tobias Pacher,  Johannes Lörcher, Fachvorsitzender für Chemie am IKG sowie Lukas Platte, Chemielehrer der Klasse. (tet)

Veröffentlichung in der Filderzeitung vom 22.10.2016