Herzlich willkommen am IKG!

Mein Name ist Anja Güsgen und seit dem 1. Oktober 2020 bin ich als Diplom-Sozialpädagogin (BA) am Immanuel-Kant-Gymnasium in Leinfelden in der Schulsozialarbeit tätig. Ich begleite und unterstütze Schüler, Lehrer und Eltern in ihrem Schulalltag. Sowohl in Einzelberatungen als auch in Gruppenprojekten biete ich Hilfestellungen zur Lern- und Lebensgestaltung an. Ebenso werde ich in schwierigen Situationen gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen suchen und Orientierung anbieten.

Nach vielen Jahren der Jugendarbeit, Bildung und der Beratung im allgemeinen sozialen Dienst mit erwachsenen Menschen freue ich mich auf die Mitgestaltung eines leistungsfördernden und positiven Schulklimas.

Die Sprech- und Kontaktdaten werden über die Homepage des IKGs bekannt gegeben.