Gestaltung eines Blumenbeets durch die Mini-SMV

Anlässlich des 40-jährigen Schuljubiläums startete die Mini-SMV ein Projekt zur Verbindung zwischen Schülern und Schule.

Hierfür wurde Anfang April ein Blumenbeet in Form des IKG-Schriftzugs gestaltet.

Am 8. April trafen sich die Unterstufenleiter und die Schülersprecher zusammen mit einigen Helfern um die Wiese hinter der Mensa umzugraben. Nach 5 Stunden Graben, einer Pizza, viel aufgewendeter Muskelkraft und einer Menge Spaß war das Beet fertig.

Doch etwas fehlte: die Blumenspenden in Form von Stauden, Zwiebeln und Samen der Schüler der Klassen 5-7. Gemeinsam wurden diese dann am 20. April eingepflanzt.

Mit etwas Glück können wir uns schon bald an einem blütenreichen und farbenfrohen Gesamtkunstwerk erfreuen.

Wir hoffen, dass jeder Beteiligte Spaß dabei hatte sich beim Verschönerungsversuch der Schulgrünanlangen einzubringen. Vielen Dank auch an die Schule und die Stadt für Ihre Genehmigung.

Ihre Mini-SMV & Helfer