„Gemeinsam“: Spaß haben und Tanzen bei der Unterstufendisco

Am Donnerstag, 27. Oktober 2022 fanden sich sehr viele Schüler:innen der Klassenstufen 5 und 6 in der Aula des IKG ein. Grund für dies war die neue Unterstufendisco, die schon in den Wochen davor auf große Vorfreude traf. Kaum wurden die Eingangstüren um 18 Uhr geöffnet, kamen schon die rund 100 Schüler:innen hineingestürmt.

Alles, was eine gute Disco ausmacht, war natürlich vorhanden: Lichter, gute Musik, eine Tanzfläche und Getränke. Bis 20 Uhr wurde getanzt und gesungen, aber auch zwischendurch immer kleinere Spiele gespielt. So hat vor allem Limbo für sehr viel Spaß gesorgt. Die Stimmung war durchgehend super und die Schüler:innen hatten sehr viel Spaß. Dies hat man bei ganz vielen Liedern gemerkt, wo lautstark mitgesungen wurde. Aber natürlich auch bei einem kleinen Laustärkewettbewerb, wo sehr laute Dezibel Werte gemessen wurden. Dank der guten Musik konnte man aber auch fast nicht aus der Stimmung kommen. Liedwünsche konnten die Schüler:innen schon in der Woche davor abgeben, so dass jede:r mindestens ein Mal so richtig abgehen konnte. Vor allem am Ende wurden dann aber nochmal die größten Hits aufgespielt und die Stimmung wurde auf ein nicht mehr steigerbares Level gehoben.

Als um 20 Uhr die Disco endete, sind die Schüler:innen zwar erschöpft, aber stets positiv gelaunt und zufrieden nach Hause gegangen. Alles in allem eine großartige Disco! Ein großer Dank geht von der SMV natürlich an die Technik-AG, die eine super Performance hingelegt hat und ohne die diese Disco nicht möglich gewesen wäre!

Simon Hauser, Klasse 10