„Gemeinsam“: Großartiges Konzert von Pascal Blenke mit Band

Ein druckvoller Beat, groovige Gitarrenlicks und eine beeindruckende Stimme verwandelten die Aula des IKG kurzerhand in einen Konzertsaal mit begeisterten Fans.

Der Singer- Songwriter Pascal Blenke spielte mit seiner Live- Band Clemens Fregin (Drums), Simon Schneid (Gitarre), Sebastian Nöcker (Bass) und Daniel Weiß (Keys) ein 60-minütiges Konzert für die ganze Schule. Er präsentierte dabei seine eigenen Songs wie „Wir 2“, „Wer traut sich“ und „Der Junge in mir“. Die Band begeisterte das Publikum mit eingängigen Melodien und lud die Zuschauer:innen zum Mitsingen und Klatschen ein. Das Publikum war so begeistert, dass es die Band ohne Zugabe nicht von der Bühne ließ.

Nach dem Gig gaben die Musiker noch fleißig Autogramme an ihre neu gewonnen Fans und beantworteten geduldig alle Fragen der Schüler:innen. Nicht nur die Autogramme auf so manchen Armen der Schüler:innen hinterließen einen bleibenden Eindruck. Das IKG wird sich noch lange an diese Show erinnern und bedankt sich dabei auch herzlich bei der Firma DoSoNi aus Remseck, die für den richtigen Sound und Lichteffekte sorgte und dabei tatkräftig von unserer Technik-AG unterstützt wurde.

„Lasst uns das Leben feiern und unsere Leidenschaft für Musik„. Mit diesen Worten eröffnete Frau Böttcher das Konzert und wir möchten uns nicht nur für die Organisation des Konzertes herzlich bei ihr bedanken, sondern für ihr ganz besonderes Engagement in all den Jahren als Musiklehrerin am IKG.

Ratzel