Erfolgreicher Spendenlauf mit Schulfest

Zum Abschluss des vergangenen Schuljahres stand unser Spendenlauf mit anschließendem Schulfest an. Bei diesem liefen Schüler, Lehrer, Eltern sowie, für die Stadt Leinfelden-Echterdingen, Bürgermeister Alexander Ludwig zusammen insgesamt über 2000 Runden, was einer Gesamtstrecke von 4000 km entspricht. Dies ist fast die Hälfte der Strecke von Leinfelden-Echterdingen nach Tansania.

Eine bemerkenswerte Leistung aller Beteiligten!

Durch die zusätzlichen Spenden der Kreissparkasse Esslingen und der JW Froehlich Maschinenfabrik GmbH kam insgesamt ein Betrag von 6000 € zusammen. Dieser wird zu gleich großen Teilen dem Förderkreis krebskranke Kinder e.V. und der Organisation zur Unterstützung der Schulen in Tansania zur Verfügung gestellt. Die Spendenübergabe wird in den nächsten Wochen stattfinden.

Doch der Spendenlauf war nicht die einzige Attraktion an diesem Tag. Parallel dazu fand auch das von der SVM organisierte Schulfest statt, das von kleinen Theaterstücken und musikalischen Einlagen begleitet wurde.

Bei Speis und Trank konnte der erfolgreiche Tag gefeiert werden.

Im Namen der SMV bedanken wir uns bei allen Eltern, Schülern und Lehrern für die tolle Unterstützung bei diesem Projekt und wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr 2014/2015.