Erfolgreich bei business@school

Eine Idee haben, die passende Marktlücke aufspüren und einen Businessplan erstellen – das Team – „Dento Broso“ hat die Jury aus renommierten Wirtschaftsvertretern rund um überzeugt. Mit ihrer elektrischen Zahnbürste mit integrierter Munddusche entschieden die vielversprechenden Jungunternehmer den Schulentscheid von business@school am 19. Mai in Leinfelden für sich. Die glücklichen Sieger – Alina Hauer, Chiara von Beckerath, Johannes Benner, Florian Kurz, Janis Stirn, sowie Gerrit Wissotzki– vertraten das IKG beim Regionalentscheid der Bildungsinitiative der Boston Consulting Group (BCG) in Schwäbisch Gmünd am 31.05.2017. Die Idee der Jungunternehmer war aussichtsreich in den Vorentscheid gestartet: Wenn es nach den Schülern ginge, sollen ihre Kunden bald die Zahnbürste 1brush2 kaufen. Die portable Munddusche mit der Funktion einer elektrischen Zahnbürste ermöglicht eine perfekte Zahnreinigung mit der größtmöglichen Platzersparnis.

Trotz intensiver Vorbereitung auf der Fahrt nach Schwäbisch Gmünd wurde der Einzug in das Finale des Regionalentscheids knapp verfehlt. Nichtsdestotrotz haben alle gelernt, wie viel sie als Team erreichen können. Auf diese Erfahrungen können sie auch in ihrem späteren Berufsleben zurückgreifen.

G. Straßburger