Einschulung der neuen Fünftklässler am IKG

Am 13. September 2021 wurden 82 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Immanuel-Kant-Gymnasium willkommen geheißen. Die Aufnahmefeier konnte zur großen Freude aller Beteiligten unter Pandemiebedingungen in der Aula des IKG stattfinden. Strahlende Gesichter – passend zum strahlenden Sonnenschein an diesem Nachmittag – begleiteten die Begrüßung der Schulleiterin des IKG Frau Schneider-Frey.

Auch die Schulgemeinschaft hieß die neuen Fünfer am IKG willkommen: Vertreter der Schülerschaft und die Schulsozialarbeiterin begrüßten die Neuzugänge herzlich. Die Klasse 6a führte ein kurzes Theaterstück auf und Schülerinnen der 7c sorgten mit einer akrobatischen Tanzeinlage für gute Stimmung.

Die neuen Fünfer starten mit einer Einführungswoche am Gymnasium und machen sich nun auf den Weg, sich am IKG einzuleben, neue Freundschaften zu schließen und eine starke Gemeinschaft zu werden. Das IKG heißt alle seine neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich willkommen.