Ein Tag in Esslingen für die Kocheltern

Viele IKG- und IKR-Eltern unterstützen tagtäglich das leibliche Wohl unserer Schulgemeinde. Herzlichen Dank für dieses ehrenamtliche Engagement! Damit es aber nicht nur bei Dankesworten bleibt, organisierte ein IKG-Team (Frau Hermann, Frau Richter und Frau Dr. Severidt) für die Eltern einen Nachmittag in Esslingen.

Am Freitag, 15.06.2018, trafen sich circa 100 Eltern am Markplatz in der Stadt Esslingen. Nach einem gemeinsamen Foto gab es verschiedene Führungen in kleineren Gruppen. Die Eltern konnten zwischen: Mittelalter, ars vivendi, Krypten-Keller-Katakomben und Kessler wählen. Während die erste Gruppe schon auf dem Marktplatz auf die kirchliche Umgebung, die im Mittelalter die Stadt prägte, hingewiesen und in diesem Sinne weiter geführt wurde, widmete sich die zweite Gruppe den leiblichen Genüssen. Krypta-Interessierte bewegten sich unterirdisch durch die Stadt und die Kessler-Gruppe verkostete fleißig verschiedene Sektsorten des 35-Mann-Unternehmens.

Nach zweistündigen Führungen trafen sich alle im idyllisch gelegenen „Roten Hirsch“. Die IKG-Schulleiterin Frau Schneider-Frey begrüßte die Anwesenden und bedankte sich herzlich bei allen Mensa-Müttern und -Vätern. Sie kündigte schwere Stunden für die Gaststätte an, da so viele Sternköche das bevorstehende Essen beurteilen werden. Herr Ruf ergriff das Wort im Namen der Eltern und dankte der Schulleitung für ihre Unterstützung der Kocheltern.

Das erwähnte Essen kam dann auch ganz schnell und wurde bei guter Laune mit wunderschönem Blick auf die links und rechts von der Gaststätte verlaufenden Neckar-Arme genossen.

D. Hecht-Mijic