Die 6b radelt gemeinsam bis nach Kiel

In den vergangenen Wochen hat die 6b des IKGs im Zuge ihrer Teilnahme an der Aktion „FahrRad“ fleißig Kilometer gesammelt. Bei der Aktion geht es darum als Klasse einmal um ganz Deutschland zu radeln und die Schülerinnen und Schüler so zum Radfahren zu motivieren und dafür zu sensibilisieren, wie viel CO2 eingespart werden kann, wenn sie sich auf ihr Fahrrad schwingen, anstatt den elterlichen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler haben über die vergangenen Wochen fleißig Kilometer gesammelt und diese dokumentiert. Gemeinsam hat die 6b so in nur fünf Wochen bereits knapp 5000 Kilometer mit ihren Fahrrädern zurückgelegt und sind auf der virtuellen Deutschlandrundreise nach zusätzlichen Abstechern nach Paris, Brüssel, London und Amsterdam kurz davor ihr nächstes Etappenziel Kiel zu erreichen. Mit dieser tollen Leistung belegt die Klasse momentan den 8.Platz aller 167 teilnehmenden Gruppen und ist hoch motiviert ihre Deutschlandrundfahrt mit allen Extratouren in den nächsten Wochen gemeinsam erfolgreich zu beenden und wieder an ihrem Ausgangspunkt in Augsburg anzukommen.

Ht