Das neue musikalische Herz unserer Schule ist angekommen!

Am Dienstag, 22.02.2022 wurde der alte Flügel des IKG, der nicht mehr repariert werden konnte, aus dem Musiksaal abtransportiert und durch einen nagelneuen schwarzen ersetzt.

 

 

 

Die Klasse 7c  hatte Musikunterricht, als der Transporter vor den Fenstern des Musiksaales erschien, und verfolgte gespannt, wie das schwere Instrument von drei kräftigen Männern herausgehoben und in den Musiksaal geschoben wurde. Dann wurden zwei Beine und die Pedale mit großen Bolzschrauben befestigt. Das Instrument wurde gekippt, damit man das dritte Bein befestigen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann stand er da: groß, schwarz, glänzend. Die Klasse empfing ihn mit Beifall. Alle Schüler und Schülerinnen des IKG, die Klavier spielen können und ihm ein Ständchen bringen wollen, üben bereits. Die Ergebnisse werden in einem Klaviermusik-Stream auf der Website der Schule zu hören sein. Der warme und volle Klang des Instruments beeindruckt und wird, sobald wieder Schulkonzerte stattfinden können, die Aula füllen.

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stadt Leinfelden-Echterdingen, die mit der Finanzierung dieses Prachtstücks den Musikunterricht unserer Schülerinnen und Schüler bereichert  sowie der gesamten Schulgemeinschaft außergewöhnliche akustische Erlebnisse ermöglicht. Ebenso bedanken wir uns bei Klavier Hölzle in Sindelfingen für die professionelle Abwicklung und Lieferung.