Das IKG verschenkt Videobotschaften – eine weihnachtliche Aktion der SMV

„Jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken, heißt jeden Tag ein bisschen Weihnachten haben“.

Mit diesen Worten beschreibt die Schweizer Lyrikerin Monika Minder, was für sie Weihnachten bedeutet. Und auch wir als SMV wollten gerade in dieser herausfordernden Zeit liebevolle, positive und aufbauende Worte verschenken, damit wir als Schulgemeinschaft trotz Corona einen gemeinsamen Jahresabschluss erleben konnten.

Viele Klassen haben im Vorhinein persönliche und vor allem kreative Videobotschaften produziert, mit denen sie eine andere Klasse überraschen konnten. So erfreuten wir uns an singenden Tannenbäumen, liebevoll vorgetragenen Gedichten oder auch beeindruckenden Computeranimationen. Für alle Klassen, die bei dieser Aktion mitmachten, gab es von der SMV als Dankeschön einen Geschenksack voller süßer Überraschungen.

Die SMV- Schülersprecher selbst verbreiteten mit einem lustigen digitalen Weihnachts- Sketch noch einmal gute Laune und blickten zuversichtlich in das neue Jahr 2021.

Auch unsere Schulleiterin Frau Schneider-Frey richtete per Videobotschaft noch einmal sehr persönliche Worte an alle Schülerinnen und Schüler und bedankte sich für das Engagement, die Rücksichtnahme und das verantwortungsvolle Handeln in dieser schweren Zeit.

Wir alle werden nun ein ganz anderes, ein ruhigeres Weihnachten erleben. Aber vielleicht liegt darin auch eine Chance: „Weihnachten ist oft ein lautes Fest: Es tut uns aber gut, ein wenig still zu werden, um die Stimme der Liebe zu hören.“ (Papst Franziskus)

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit.

Ra, Ht (Verbindungslehrer SMV)