Das IKG als weltoffene Schule: Die DELF Prüfungen am IKG

Vor einigen Tagen war es nun endlich so weit: Am vergangenen Dienstag konnten die Schüler und Schülerinnen der Kursstufe 1 ihre Zertifikate für die DELF-Prüfung mit dem Niveau B1 entgegennehmen. Wir als Fachschaft Französisch sind stolz auf die guten Ergebnisse unserer frankophilen Schüler und Schülerinnen und besonders Daniel Gall gratulieren wir ganz herzlich zu seiner außergewöhnlich guten Leistung!

Seit letztem Jahr bietet das IKG, neben den offiziellen DELF-Prüfungen, nun auch das sogenannte Delf intégré an. Dabei werden die Prüfungsinhalte schon im Unterricht erarbeitet, so dass das Diplom am Ende des Schuljahres ganz einfach durch eine Klassenarbeit und eine mündliche Prüfung erreicht werden kann.

Für die Schüler und Schülerinnen ist solch ein Zertifikat eine besondere Auszeichnung für ihre erworbenen Sprachkenntnisse. Außerdem ist das DELF-Diplom weltweit anerkannt und hilft nach dem Abitur bei der Bewerbung für ein Praktikum oder ein Studium in französischsprachigen Ländern.

Wenn Sie sich ausführlicher informieren wollen, schauen Sie doch mal auf dieser Seite vorbei:

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-undliteratur/franzoesisch/informationen-zum-fach/delf

C. Giesen