Beim Tanzen tut der Fuß nicht weh! – Schulball 2016

Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein. Denkt an die Jahre, die hinter uns liegen, wie wir 40 Jahre Freude und Tränen schon teilen. Doch ein hoch auf das, was vor uns liegt, auf diese Zeit, auf den Moment, der immer bleibt.

Passend zu dem Lied „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani wurde anlässlich des 40-jährigen Jubiläums kräftig gefeiert.

Monate vorher begannen die Organisationen in der Schule zwischen Lehrern und Vertretern der Schüler mit Verantwortung. Wochen vorher begann die Informationsverbreitung in der Schule durch Plakate und Flashmobs in den Klassen. Tage vorher begann die Nervosität, haben wir alles geklärt? Ist alles organisiert? Und habe ich überhaupt etwas zum Anziehen?

Nach allen Sorgen, nach großer Vorfreunde und viel Wirbel stand der große Tag vor der Tür. Der Schulball in der Stettener Festhalle fand am Freitag, den 18. März statt.

Kurz vor 18 Uhr standen schon die Schüler der Unterstufe eifrig vor der Tür und wollten die Unterstufendisco rocken. Unter dem Motto „Let the Party beginn!“ starteten wir in den Abend. Schnell kam eine super Stimmung auf unterstützt durch den DJ, der sowohl alle zum Macarena tanzen wie auch zur Polonese aufforderte.

Um 20 Uhr verabschiedeten wir die Unterstufe und begrüßten alle Schüler und Lehrer zum Schulball. Zum Tanz fehlte nur noch die passende Ballmusik, die von der Band „Party-Blues“ (selbst ehemalige Schüler der Schule) ermöglicht wurde.

Der Festsaal wurde gerockt, die Kursstufe 1 verkaufte leckere Flammkuchen und die Kursstufe 2 löschte unseren Durst durch Getränke und Cocktails. Professionelle Tanzeinlagen erbrachte der Oberstufentanzkurs unter der Leitung von Frau Beyreuther und Herr Braun. Gegen 24 Uhr neigte sich der Abend zu Ende und nach gemeinsamen Aufräumen war dieser unvergessliche Abend auch schon vorbei.

An dieser Stelle sprechen wir ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen Bianca Barth, Luisa Eckert, Ann-Kathrin Beckmann und Melanie Stiller aus, die mit Hilfe der Lehrer diesen Abend erst ermöglicht hatten. Zudem funktioniert ein Ball nie ohne das richtige Licht, ohne den richtigen Ton, dafür sorgte unsere Schul-Technik-AG, die durch ganztägige Hilfe auch zu diesem Erfolg beitrugen. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres an diesem Abend passiert, dennoch waren unsere Sanitäter im Einsatz, um im Notfall zu helfen. Ein Dank für alle Beteiligten und auch für die Blumenspenden, die den Festsaal schmückten.

Dieser Abend war ein totaler Erfolg und nach den unglaublichen Rückmeldungen folgt hoffentlich eine Fortsetzung!

Eure SMV

Für die tatkräftige Hilfe und die großzügigen Sachspenden wollen wir uns bei allen Eltern bedanken, besonders aber bei den Familien Kapp, Kolb, Schultz und Hess – Blumen-Pflanzen-Leben.

Die Schulgemeinschaft